Charme und gemütliche Atmosphäre

Das Weinhaus zum Stachel trotzte Bürgerkrieg und Bombenangriff. Von einem Stachelwirt zum nächsten wurden Tradition und Ruf weitergegeben und weiterentwickelt, sodass das Weinhaus auch heute noch in seinem urpsrünglichen Charme erstrahlt und seine Gäste mit gemütlicher Atmosphäre verzaubert.

 

> Zurück zur Übersicht

Fränkisches Restaurant

& Weinhaus

Zum Stachel

Gressengasse 1

97070 Würzburg

 

0931 527 70

 

Das Weinhaus

Genussvoller Charme

Schnitzereien von Heinz Schiestl

Die Gaststuben, die bereits die Reichsritter Götz von Berlichingen und Florian Geyer sowie Tilman Riemenschneider beehrten, wurden Anfang des 19 Jahrhunderts vom bekannten Bildschnitzer Heinz Schiestl gestaltet.

 

Zwar wurde die Pracht des Gasthauses ein Raub der Flammen, beim Bombenangriff im 2. Weltkrieg. Doch blieb von der Bausubstanz soviel erhalten, dass das Anwesen wiederaufgebaut wurde. Auch die Schnitzereien und neugotischen Holzverzierungen wurden wieder nachgebildet.